AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.0 GÜLTIGKEIT UND ANWENDUNGSBEREICH

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Onlineshop (“AGB Online”) regeln ergänzend
zu den auf den Onlineshop ebenfalls anwendbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”)
das Vertragsverhältnis zwischen Seven Corals Inhaber Simon Toscan, Sonnmattstrasse 10, CH-3427 Utzenstorf
(Utzenstorf) (nachfolgend: Seven Corals) und ihren Kundinnen und Kunden (nachfolgend: der Kunde) für Leistungen
der Seven Corals im Onlineshop.

Abweichende Vereinbarungen zwischen Seven Corals und dem Kunden bedürfen der Schriftlichkeit.

1.2 Die AGB Online sowie die AGB finden in ihrer jeweils auf der Homepage der Seven Corals
(http://sevencorals.ch) publizierten Fassung Anwendung.

2.0 ANGEBOT UND VERTRAGSABSCHLUSS

2.1 Produkte- und Dienstleistungsdarstellungen im Onlineshop der Seven Corals sind freibleibend und stellen
keine bindende Offerten dar, sondern sind Einladungen zur Bestellung des Kunden. Darstellungen im Onlineshop geltend unter dem Vorbehalt “solange Vorrat”. Sämtliche Produktangaben, Fotos, technischen Spezifikationen, Zubehörbezeichnungen und dergleichen im Onlineshop erfolgen ohne Gewähr. Massgebend sind die im Zeitpunkt des Kaufs bzw. des Vertragsabschlusses geltenden Spezifikationen.

2.2 Durch Anklicken des Buttons “Bestellung abschliessen” im letzten Schritt des Bestellprozesses erteilt
der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren.

Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald SEA PLANET die Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annimmt.

3.0 VERTRAGSTEXT

3.1 Der Vertragstext wird auf den internen Systemen der Seven Corals gespeichert. Er gilt ergänzt durch die AGB sowie die AGB Online.

4.0 WIDERRUFSRECHT

4.1 Bestellte Waren können vom Kunden innert 7 Tagen seit Datum der Zustellung auf eigene Kosten an Seven Corals retourniert werden.

4.2. Ausgeschlossen davon sind alle für Sie bestellte Artikel die wir nicht auf Lager haben sowie alle unsere Produkte die wir im Sonderangebot anbieten.

4.3 Der Widerruf ist an Seven Corals vom Kunden innert derselben Frist per E-Mail an die Adresse info@sevencorals.ch anzuzeigen. Vom Widerruf betroffene Artikel sind fristgerecht in der ungeöffneten und unbeschädigten Originalverpackung an die Geschäftsadresse von Seven Corals zurückzuschicken oder während der publizierten Öffnungszeiten von Seven Corals an deren Geschäftsadresse abzugeben. Es werden nur Artikel zurückgenommen, bei denen der Artikel sowie die Verpackung in unversehrtem und einwandfreiem, ungebrauchtem Zustand ist.

4.4 Nicht postversandfähige Waren können auf Wunsch des Kunden von Seven Corals auf Kosten des Kunden abgeholt werden.

4.5 Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstattet Seven Corals dem Kunden für die bereits empfangenen Leistungen eine Gutschrift in Form eines Gutscheines, abzüglich der uns entstandenen Versandkosten, (bei normaler Post bis 32 kg) von CHF 15.-, abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 35.- ,nach Erhalt der retournierten Ware zurück. Diesen Gutschein kann der Kunde bei seinem nächsten Einkauf verrechnen.

4.6 Sperrgut und LKW Lieferungen werden 1 zu 1 dem Kunden in Rechnung gestellt. Wie bereits oben beschreiben, kommt auch hier die Bearbeitungsgebühr von CHF 69.-noch dazu.

4.7 Für Waren bei denen die Verpackung oder das Produkt beschädigt oder gebraucht worden ist, besteht kein Recht auf Erstattung.

4.8 Je nach Sachlage und Warenzustand kann Seven Corals aus Kulanzgründen eine beschränkte Erstattung durch Warengutschrift prüfen.

5.0 PREISE UND VERSANDKOSTEN

5.1 Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und allfälliger weiterer gesetzlicher Abgaben.

Nebenkosten wie Installation, Montage, Versand, Lieferkosten, Verpackung, Zusatzmaterial und Serviceleistungen sowie
Zuschläge für besondere Zahlungsmittel (Kreditkarten etc.) werden separat verrechnet.

5.2 Als Preis gilt der im Laden (für Ladengeschäfte) bzw. im Onlineshop (für Internetgeschäfte) angeschriebene
bzw. publizierte Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

5.3 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

6.0 VERSANDKOSTEN

6.1 Die Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden

Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versandkosten.


7.0 LIEFERUNGEN VON TIEREN (Wirbellose und Wirbeltiere)

7.1 Die Lieferung von Fischen (Wirbeltieren) und Korallen (Wirbellosen Tieren) wird gesondert verarbeitet.

7.2

7.3 Die Lieferung von Korallen, Schnecken, Krebsen, usw. (Wirbellosen Tieren) wird per Swiss Mond Express versendet.

7.4 Bitte beachten Sie, dass ein Schadenersatz durch die Post zu späte ausgelieferte Express-Sendungen von Tieren oder Lebendsteinen, von Seven Corals ausdrücklich wegbedungen wird. Jeder Kunde ist selbst verantwortlich ob er dieses Risiko (verspätete Express Lieferungen) in kauf nehmen möchte. Für den entstandenen Schaden gibt es von der Post leider keine Entschädigung.

7.4 Lieferung von Aquaristik Material

7.3 Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.

7.4 Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 3-4 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

7.5 Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Sie unverzüglich. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.


8.0 ZAHLUNGEN PER RECHNUNG, TEILZAHLUNG, VORKASSE und PAYPAL

8.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Rechnung, Vorkasse, PayPal oder TWINT.

8.2 ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit swissbilling
swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt, Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Der maximale Bestellungswert für Ihre erste Bestellung via swissbilling beträgt für Neukunden CHF 5000.00. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Aus Sicherheitsgründen müssen die Rechnungsadresse und die Lieferungsadresse übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behaltet sich swissbilling das Recht vor, eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel.: 044 913 50 50, www.crif.ch) durchzuführen.

8.3 Die Kreditkarten Kosten u. Gebühr werden Ihnen bei Verwendung von PayPal direkt dazugerechnet.
Die PayPal Kosten setzen sich wie folgt zusammen: 3,6 % vom Kaufpreis

8.4 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und
liefern die Ware nach Zahlungseingang.

8.5 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt
oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.

8.6 Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche
aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.


9.0 BEZAHLUNGEN PER PAYPAL

9.1 Bei Kreditkartenzahlung über PayPal entstehen Kommissionskosten.

9.2 Die Kosten u. Gebühren werden Ihnen bei Verwendung, von PayPal zum Gesamtpreis Ihrer Produkte dazugerechnet.
PayPal Kosten 3,6% vom Kaufpreis.

Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für Zahlungen per Rechnung an die SWISSBILLING SA (nachfolgend «SWISSBILLING» oder «SWB») mit Sitz in Rue du Caudray 4, CH-1020 RENENS. Mit der Wahl dieser Zahlungsart akzeptiert der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

A. Was ist die Zahlungslösung per Rechnung von SWISSBILLING?

1.1 Eine Zahlungslösung. SWISSBILLING ist eine Zahlungslösung, die es Ihnen erlaubt, Ihre Online- und Offline-Einkäufe per Rechnung in einer oder mehreren Raten zu bezahlen.

1.2 Basiert auf einer Forderungsabtretung. Juristisch gesehen entspricht die Zahlung per Rechnung an die SWISSBILLING der Abtretung einer Forderung des Leistungserbringers an SWISSBILLING: Die Rolle von SWISSBILLING beschränkt sich auf das Inkasso des für die Leistung geschuldeten Preises. Die an SWISSBILLING abgetretene Rechnung (die abgetretene Forderung) ist ausschliesslich an SWISSBILLING zu zahlen. Bezahlt der Kunde die Rechnung direkt an den Leistungserbringer, so entbindet ihn dies nicht von seiner Zahlungspflicht und er läuft Gefahr, die Rechnung zweimal bezahlen zu müssen!

1.3 Der Leistungserbringer bleibt der Hauptansprechpartner des Kunden. Alle mit dem Kaufvertrag verbundenen oder die Bestellung anderweitig betreffenden Pflichten des Leistungserbringers bleiben weiterhin bestehen: Mit Fragen oder Problemen betreffend Erbringung der vereinbarten Leistung muss sich der Kunde also an ihn wenden, egal, ob dies die Lieferung, die Warenrücksendung, die Qualität der Bestellung, die Erbringung der Leistung oder etwas anderes betrifft.

B. Wer kann die Zahlungslösung per Rechnung von SWISSBILLING benützen?

2.1 Kontrolle der Zahlungsfähigkeit. Aus Gründen der Sicherheit, der Risikokontrolle und zur Bekämpfung der Überschuldung knüpft SWISSBILLING die Möglichkeit der Zahlung per Rechnung an ein internes Kontrollverfahren, das hauptsächlich auf einer automatischen computergestützten Datenverarbeitung basiert. Im Rahmen dieser Kontrolle prüft SWISSBILLING die Identität des Kunden, seine Adresse und seine Bonität. Im Übrigen stellt sie sicher, dass die Höchstgrenze für Zahlungen nicht überschritten wird. SWISSBILLING kann keinesfalls gezwungen werden, einen Antrag auf Zahlung per Rechnung anzunehmen, und ist nicht verpflichtet, ihre Entscheidung zu begründen. Dabei wird auf Folgendes hingewiesen:

  • Personen, deren Adresse nicht in den üblichen Datenbanken aufgeführt ist, insbesondere bei der Post oder bei der CRIF AG in Zürich, können die Zahlungslösung SWISSBILLING nicht benützen. Sie müssen sich für die Aktualisierung ihrer Adresse an die CRIF AG in Zürich (crif.ch) wenden
  • Bei der Kontrolle der Zahlungsfähigkeit berücksichtigen wir insbesondere unsere Erfahrungen mit vergangenen Zahlungen an SWB sowie die Daten in der Datenbank der CRIF AG (crif.ch). Bei Fragen zu den in der Datenbank der CRIF AG enthaltenen Informationen gehen Sie nach der Anleitung auf der Webseite der CRIF AG vor.

2.2 Erklärungsbegehren. Käufer, deren Transaktion von SWISSBILLING abgelehnt wurde, können unter folgender Adresse eine Erklärung zu den Gründen verlangen: support@swissbilling.ch. Um die vertrauliche Behandlung der angeforderten Informationen zu garantieren, müssen sie einen Identitätsnachweis erbringen. Grundsätzlich werden diese Anträge innerhalb von 14 Tagen beantwortet.

C. Welche Gebühren entstehen dem Kunden für die Nutzung von SWISSBILLING?

3.1 Fakturierungskosten und Kosten des Postversands. SWISSBILLING kann dem Kunden Fakturierungskosten in Rechnung stellen, das heisst einen Betrag pro Rechnung, der als Prozentsatz der Bestellung und/oder als absoluter Wert festgelegt ist. Die Höhe dieser Kosten wird beim Check-out auf geeignete Art klar angegeben. Je nach gewählter Art der Rechnungszustellung (E-Mail oder per Post) können die Gebühren variieren.

3.2 Kosten bei Teilzahlung in bis zu 3 Raten oder Transaktionen im Wert von weniger als CHF 500.00. Wenn SWISSBILLING eine Zahlung in mehreren Raten anbietet, kann je nach Vertragsbedingungen des Leistungserbringers jede Rate mit zusätzlichen Bearbeitungsgebühren verbunden sein. Die Höhe dieser Kosten wird beim Check-out auf geeignete Art klar angegeben.

3.3 Kosten für Duplikate und Adresssuche. Für jedes beantragte Rechnungsduplikat in Papierform kann SWISSBILLING einen Betrag von CHF 5.00 in Rechnung stellen. Ist die vom Käufer bei der Bestellung angegebene Adresse nicht oder nicht mehr gültig, so ist SWISSBILLING berechtigt, für die Adresssuche zusätzlich eine Pauschale von CHF 25.00 in Rechnung zu stellen.

3.4 Rückerstattungsgebühr. Bei Rückerstattungen an den Kunden wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25.00 erhoben.

D. Was passiert bei Zahlungsverzug? 

4.1 Zahlungsverzug. Die Rechnungen müssen SWISSBILLING innert der auf der Rechnung angegebenen oder der für die Zahlung der Raten vereinbarten Fristen beglichen werden. Erfolgt innerhalb der festgelegten oder vereinbarten Fristen keine Zahlung, gerät der Kunde in Verzug, ohne dass SWISSBILLING ein förmliches Mahnverfahrens durchführen muss.

4.2 Mahngebühren. Wenn der Kunde in Zahlungsverzug ist, muss er SWISSBILLING Mahngebühren bezahlen. Die Mahngebühren betragen CHF 20.00 für die erste Mahnung und CHF 20.00 für jede weitere Mahnung. Betrifft die Rechnung eine Zahlung in mehreren Raten, bewirkt der Verzug bei der Zahlung einer vereinbarten Rate die sofortige Fälligkeit des verbleibenden Rechnungsbetrages inklusive Gebühren und Zinsen.

4.3 Zahlungsplangebühr. Wünscht der Kunde einen Zahlungsplan (d.h. eine über die ursprünglich vereinbarte(n) Rate(n) hinausgehende gestaffelte Bezahlung einer Rechnung), kann SWB eine Bearbeitungsgebühr von CHF 5.00 pro Monatsrate für Beträge unter CHF 750.00 in Rechnung stellen. Für Beträge über CHF 750.01 berechnet SWB eine Bearbeitungsgebühr von 2% des Gesamtrechnungsbetrags.

4.4 Inkassogebühren. Erfolgt innerhalb der angegebenen Frist(en) keine Zahlung, kann SWISSBILLING Dritte mit dem Inkasso beauftragen und ist berechtigt, die Forderung(en) betreffend die fragliche Rechnung abzutreten. Bei einer Übergabe an einen Inkassopartner werden dem Kunden gemäss den Empfehlungen des VSI (inkassoverband.ch) die folgenden Inkassogebühren berechnet:

  • CHF 50.00 für Rechnungen bis CHF 49.00;
  • CHF 80.00 für Rechnungen von CHF 50.00 bis CHF 499.00;
  • CHF 150.00 für Rechnungen von CHF 500.00 bis CHF 999.00;
  • CHF 200.00 für Rechnungen von CHF 1’000.00 bis CHF 1’999.00;
  • CHF 300.00 für Rechnungen von CHF 2’000.00 bis CHF 4’999.00;
  • CHF 500.00 für Rechnungen von CHF 5’000.00 bis CHF 9’999.00;
  • 6% des Rechnungsbetrags bei Rechnungen über CHF 10’000.00.

SWISSBILLING behält sich in allen Fällen vor, zusätzlich 8% Verzugszins p.a., den Ersatz zusätzlicher Schäden sowie die Verfahrenskosten und -gebühren (Betreibung u.a.) in Rechnung zu stellen.

4.5 Bei Identitätsmissbrauch. Wenn ein Kunde meldet, eine Person habe eine Bestellung aufgegeben und dabei ohne seine Zustimmung seine Identität benützt, muss er bei den zuständigen Behörden Strafanzeige erstatten oder den Identitätsmissbrauch mit Urkunden klar belegen. Anschliessend muss er SWISSBILLING eine Kopie der Strafanzeige bzw. des Polizeirapports oder andere Beweise für den Identitätsmissbrauch bezüglich der fraglichen Rechnung übermitteln. Nach Erhalt dieser Dokumente vom Käufer kann SWISSBILLING ihre Forderungen sistieren, bis über die Strafanzeige entschieden wurde.

4.6 Bei Betrug oder einem anderen deliktischen Verhalten. Die Zahlungslösung per Rechnung von SWISSBILLING ist nach Treu und Glauben zu nutzen. Der Kunde muss darauf verzichten, wenn er zumutbarerweise weiss, wissen konnte oder hätte wissen müssen, dass er die Transaktion auf Rechnung nicht fristgerecht bezahlen kann. Ebenso ist es dem Kunden verboten, unter verschiedenen Identitäten Bestellungen bei SWISSBILLING aufzugeben. Ein solches Verhalten stellt einen Straftatbestand dar. Dasselbe gilt, wenn nur versucht wird, die Bestellung aufzugeben, und SWISSBILLING diese zurückweist. SWISSBILLING behält sich vor, Fälle dieser Art sofort und ohne weitere Rücksprache bei den zuständigen Strafverfolgungsbehörden anzuzeigen.

E. Datenschutz und Berufsgeheimnis

5.1 SWISSBILLING hält sich strikt an die gesetzlichen und regulatorischen Datenschutzbestimmungen, insbesondere an das Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG).

5.2 Wenn der Kunde als Zahlungsart die Rechnungsstellung durch SWISSBILLING wählt, willigt er ein, dass seine Personendaten (namentlich: Vorname und Name, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum, Telefonnummer, Warenkorb, Bestellhistorie, Zahlungsgewohnheiten, IP-Adresse) von SWISSBILLING gemäss ihrer Datenschutzerklärung (vgl. 5.3) bearbeitet werden. Der Rechtsbegriff «Bearbeitung» umfasst die gesamte Verwaltung von Personendaten wie die Beschaffung, Speicherung und Übermittlung dieser Daten an Dritte und/oder ins Ausland.

5.3 Die Datenschutzerklärung von SWISSBILLING enthält genaue Informationen darüber, wie SWB die Personendaten bearbeitet. Diese Datenschutzerklärung wird auf der Website swissbilling.ch veröffentlicht. Eine Kopie kann per E-Mail an support@swissbilling.ch, an den Leistungserbringer oder an legal@swissbilling.ch angefordert werden. Die diesbezüglichen Rechte des Kunden sind auch in der Datenschutzerklärung aufgeführt.

5.4 Im Wesentlichen bearbeitet SWISSBILLING Personendaten des Kunden, sofern und soweit diese für die Annahme und die Verwaltung ihrer Zahlungsdienstleistung per Rechnung erforderlich sind, insbesondere für das Inkasso von Rechnungen, zur Verwaltung der Geschäftsbeziehungen zum Kunden, zur Ausführung der vereinbarten Leistungen, zum Vertragsschluss, zur Beantwortung von Kundenfragen, zu Evaluierungs- und Verbesserungszwecken und zur Entwicklung neuer Produkte sowie für die gesetzlichen und regulatorischen Leistungen, Funktionen und Pflichten von SWISSBILLING, der CEMBRA MONEY BANK AG und der Gesellschaften der Gruppe CEMBRA MONEY BANK AG. In diesem Rahmen entscheidet SWISSBILLING elektronisch unter Verwendung der kunden- und bestellungsbezogenen Daten, ob sie die ihr vorgelegten Anträge auf Zahlung per Rechnung annimmt oder ablehnt. Die verwendeten Daten können vom Kunden oder aus ihrer eigenen Datenbank stammen und/oder von vertraglich an SWISSBILLING gebundenen Dritten geliefert werden. SWISSBILLNG ist berechtigt, die Bonität des Kunden bei einer einschlägigen Datenbank und/oder beim Betreibungsamt und/oder auf andere zulässige Weise überprüfen zu lassen.

5.5 SWISSBILLING, die CEMBRA MONEY BANK AG und die Gesellschaften der Gruppe CEMBRA MONEY BANK AG sind unter Einhaltung der anwendbaren gesetzlichen und regulatorischen Datenschutzbestimmungen, insbesondere des DSG und der Bestimmungen zum Schutz des Berufsgeheimnisses sowie vorbehaltlich Ihrer Zustimmung berechtigt, beschaffte Personendaten (z.B. über bearbeitete Rechnungen) im eigenen Namen oder im Namen Dritter zum Zwecke der Qualitäts- und/oder Wirksamkeitsanalyse sowie für kommerzielle und Marketingzwecke zu bearbeiten, zu übermitteln, auszuwerten und zu verwenden. SWISSBILLING ist insbesondere berechtigt, dem Kunden Informationen über Produkte und Leistungen von SWISSBILLING, der CEMBRA MONEY BANK AG und der Gesellschaften der Gruppe CEMBRA MONEY BANK AG sowie von ausgewählten Geschäftspartnern zukommen zu lassen. SWISSBILLING kann Dritte mit dem Versand dieser Informationen beauftragen. SWISSBILLING achtet darauf, dass die Auftragsbearbeiter und Empfänger der Personendaten der entsprechenden Geheimhaltungs- und Datenschutzpflicht unterstellt werden.

5.6 Aufhebung des Berufsgeheimnisses. Mit der Unterzeichnung des Fakturierungsvertrags mit SWISSBILLING willigt der Kunde ein, dass der Leistungserbringer an SWISSBILLING bestimmte Detailinformationen bezüglich der Fakturierung seiner Leistungen übermittelt. Diese Informationen können die Beschreibung der erbrachten Leistungen, die Namen der Beteiligten, die Orte etc. beinhalten. Unterzeichnet der Kunde einen Fakturierungsvertrag mit SWISSBILLING, willigt er somit ein, dass diese Informationen, die potenziell dem Berufsgeheimnis unterstehen, an SWISSBILLING übermittelt werden und dass der Leistungserbringer für die Fakturierung seiner Leistungen von seiner Geheimhaltungspflicht entbunden ist.

F. Haftungsausschluss

6.1   Die Haftung von SWISSBILLING, ihren Mitarbeitenden oder Auftragnehmern wird grundsätzlich ausgeschlossen für Schäden aus den erbrachten Leistungen, vorbehaltlich rechtswidriger Absicht oder grober Fahrlässigkeit im Sinne von Art. 100 Abs.1 OR, insbesondere bei Annahmeverweigerung oder Störungen ihrer Dienstleistung für die Ausführung einer Bestellung.

G. Verschiedenes

7.1   Verrechnungsverbot. Rechnungen, die der Kunde SWISSBILLING schuldet, dürfen nicht mit Forderungen gegenüber dem Leistungserbringer verrechnet werden.

7.2 Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. SWISSBILLING kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vorankündigung an die beim Kauf angegebene Adresse jederzeit ändern. Erhebt der Kunde nicht innerhalb von 30 Tagen nach Versand dieser Nachricht schriftlichen Widerspruch, gelten die Änderungen als angenommen.

7.3 Anwendbares Recht und Gerichtsstand. Im Streitfall gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist Lausanne (Schweiz).

7.4 Bei Fragen kann der Kunde die SWISSBILLING SA unter der Adresse Rue du Caudray 4, CH-1020 Renens, kontaktieren.


13.0 EIGENTUMVORBEHÄLTE

13.1 Waren im Ladenkauf sind grundsätzlich vollständig in bar zu bezahlen.

13.2 Falls Seven Corals die Bezahlung des Vertragspreises im Ladenkauf auf Rechnung akzeptiert, sind diese innert 20 Tagen zu begleichen. Ist der Kunde mit der Bezahlung einer Rechnung in Verzug, so wird ein Verzugszins von 1% pro Monat sowie eine Mahngebühr von CHF 20 pro Mahnung fällig.

13.3 Bis zur vollständigen Bezahlung des Vertragspreises (Ladengeschäft und Onlinegeschäft) verbleiben alle von Seven Corals
gelieferten Waren im Eigentum der Seven Corals. Während dieser Zeit ist eine Veränderung der oder eine Verfügung über die Waren ohne ausdrückliche Einwilligung der Seven Corals nicht gestattet.

SevenCorals gibt keine Garantie auf verkäufe aus der Occasion Kategorie ausser auf die von uns selbst verkauften Artikel, sofern noch Garantieanspruch besteht.


14.0 GEWÄHRLEISTUNGEN UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN

14.1 Sämtliche Gewährleistungen für Produktemängel werden von Seven Corals ausdrücklich wegbedungen. Die Gewährleistungspflicht von Seven Corals beschränkt sich ausdrücklich auf die Weitergabe von Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüchen der Seven Corals gegenüber der Lieferanten der verkauften Ware.

14.2 Bei Produkte und Waren die wir im Sale %%% und im Sonderangebot anbieten gewähren wir keine Garantieanspruch mehr.

14.3 Seven Corals übernimmt keine Haftung für Betriebsausfälle, Konkurs oder sonstige Leistungsdefizite von Produkte- oder Dienstleistungslieferanten.
Allfällige Rechte des Kunden hat dieser gegenüber diesen Drittparteien direkt geltend zu machen.

14.4 Produktemängel sind vom Kunden der Seven Corals innert 5 Tagen seit Entdecken des Mangels anzuzeigen. Bei fristgerechter Anzeige
unterstützt Seven Corals den Kunden bei der Mangelbehebung gemäss den Garantie Bedingungen des Produktlieferanten. Seven Corals ist für die Mangelbehebung nicht verantwortlich.

14.4 Steht dem Kunden ein mangelhaftes Produkt während der Mangelbehebung nicht zur Verfügung, ist der Kunde für einen allfälligen Ersatz verantwortlich.

14.5 Schadenersatzansprüche aus Vertragsverletzungen (insbesondere auch bei der Erbringung von Waren- und/oder Dienstleistungen)
gegenüber Seven Corals und/oder deren Hilfspersonen sind ausdrücklich ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt.
Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden im Zusammenhang mit Waren-oder Dienstleistungen wird ausdrücklich ausgeschlossen.


15.0 ANWENDBARES RECHT, GERICHTSTAND

15.1 Das Vertragsverhältnis zwischen der Seven Corals und dem Kunden sowie sämtlichen damit zusammenhängenden
Beziehungen unterstehen dem schweizerischen Recht.

15.2 Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis zwischen
der Seven Corals und dem Kunden entstehenden Streitigkeiten ist CH-3400 Burgdorf